Unsere Freunde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) haben eine neuen Lernplattform gestartet: PARKUR. Wer für einen Freiwilligendienst, zum Arbeiten oder für ein Praktikum nach Frankreich geht, kann hier individuell seine Französischkenntnisse auffrischen. Dazu gibt es Inhalte aus dem Alltag, dem Leben im Unternehmen und aus bestimmten Berufen (Hotels und Restaurants).

Während dieses Prozesses begleitet ein Tutor den Lernenden, indem er ihn berät und Inhalte vorschlägt, die für ihn von Interesse sein könnten. Ein soziales Netzwerk rundet das Angebot der Plattform ab, das autonomes, interaktives und kollektives Lernen ermöglicht.

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) ist eine internationale Organisation im Dienst der deutsch-französischen Zusammenarbeit. Aufgabe des DFJW ist es, die Verbindungen zwischen jungen Menschen in Deutschland und Frankreich auszubauen und ihr Verständnis füreinander zu vertiefen. GOEUROPE! und die Europäische Jugendbildungsstätte Magdeburg betreuen den DFJW-Infopunkt in Magdeburg.

Logo DFJW OFAJ